Sonderpädagogische Dienst - Schule

Der Sonderpädagogische Dienst bietet allgemeinen Schulen im Einzugsbereich der Federbachschule Beratung und Unterstützung. Unser Angebot wendet sich dabei gleichermaßen an Lehrkräfte und Eltern, die sich bei ihren Schülerinnen und Schülern bzw. ihren Kindern Sorgen um deren altersgemäße emotionale und soziale Entwicklung machen.

Über uns Angebot Kontaktaufnahme

Über uns

Der Sonderpädagogische Dienst bietet allgemeinen Schulen im Einzugsbereich der Federbachschule Beratung und Unterstützung. Unser Team besteht aus Sonderpädagogen und Lehrkräften für die allgemeine Schule, zum Teil mit Zusatzausbildungen.

Ziel der Beratung ist es, Schülerinnen und Schüler mit einem sonderpädagogischen Beratungs-­  und Unterstützungsbedarf eine angemessene Förderung an der allgemeinen Schule zu ermöglichen. Die Zusammenarbeit aller Beteiligten ist dabei Voraussetzung für ein gutes Gelingen. Selbstverständlich unterliegen wir der Schweigepflicht.

• Beratung von Lehrkräften und Eltern
  • Unterrichtshospitationen
  • Diagnostische Untersuchungen
  • Unterstützung bei der Erstellung von Förderplänen
  • Vermittlung von Fachdiensten
  • Vernetzung von Schule und Eltern mit außerschulischen Partnern
  • Unterstützung bei der Erstellung von Pädagogischen Berichten

Kontaktaufnahme

Sie erreichen uns über die Federbachschule (SBBZ mit Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung)

Pfarrstraße 51

Mail: poststelle@federbachschule-ka.schule.bwl.de

Sonderpädagogischer Dienst – Homepage Downloads

In diesem Bereich finden Sie die wichtigsten Formulare, um das Angebot des Sonderpädagogischen
Dienstes der Federbachschule nutzen zu können.

1. Einverständniserklärung der Eltern
    Wichtig: der Sonderpädagogische Dienst kann nur mit Einverständniserklärung der Eltern tätig
    werden!
  2. Beratungsanfragen durch Schule und Eltern
    Beratungsanfragen können sowohl durch die Schule als auch durch die Eltern gestellt werden.

Aktuelle Formulare für die Kontaktaufnahme:

Einverständniserklärung Eltern

Downloaded 589 times.