Einschulungsfeier 2019/2020

Für 14 Mädchen und Jungs war es am 19.09. endlich soweit – ihr erster Schultag! Doch nicht nur in der 1. Klasse konnten wir dieses Schuljahr neue Kinder begrüßen, auch die Klasse 2a und die Klasse 3 bekamen insgesamt 5 neue Schüler. Das sehr abwechslungsreiche Programm begrüßte alle neuen Kinder herzlich an der Federbachschule. Der Chor machte ihnen Mut und sang, dass alle Kinder lesen lernen können. Die 2a erklärte in einem Lied, dass alle Menschen unterschiedlich sind, aber gerade das das Leben bunt macht. Nachdem die 2b mit einem sehr witzigen Theaterstück noch einmal strahlende Gesichter gezaubert hatte, konnten die Erstklasslehrer endlich mit ihren Schützlingen in die Klassenzimmer. Dort erwartete sie die erste Schulstunde, welche alle mit Bravour gemeistert haben.

Wir freuen uns auf die Zeit mit allen Neulingen und wünschen allen einen tollen Start an der Federbachschule!