Schullandheim Klasse 3

Unsere Klasse 3 a war Anfang Oktober 2019 vier Tage lang im Schullandheim. Auf der Burg Rabeneck in Dillweißenstein hat es uns sehr gefallen. Besonders gerne haben wir Zeit in unseren Zimmern verbracht. Am zweiten Tag besuchten wir den Baumwipfelpfad in Bad Wildbad. Die Fahrt mit der Seilbahn war super, aber noch besser war, dass wir mit der Rutsche von ganz oben hinunter rutschen konnten. Von Dillweißenstein aus wanderten wir am nächsten Tag nach Pforzheim zum Wildtierpark. Viel Zeit verbrachten wir bei den Ziegen, die wir füttern und streicheln konnten. Der Höhepunkt war dann eine Nachtwanderung an der Nagold. Mit unseren Taschenlampen erkundeten wir die Umgebung. Keiner hatte von uns Angst und so liefen wir den Rückweg ganz ohne Licht wieder zurück. Für unsere Klasse war das Schullandheim ein tolles Erlebnis, das uns noch länger im Gedächtnis bleiben wird.