Weihnachtskonzert im Seniorenzentrum

Weihnachtskonzert im Seniorenzentrum

Der Chor der Federbachschule kündigte sich zum zweiten Jahr in Folge zu einem Weihnachtskonzert für die Bewohner des Caritas-Seniorenzentrums St. Valentin an. Bereits im Vorjahr verzauberte Herr B. mit seinen zahlreichen Schülern und Kolleginnen die Bewohner, die gespannt im Bürgerzentrum eingetroffen sind. Am Mittwoch, den 13. Dezember, waren 13 Mädchen und Jungen ganz aufgeregt vor ihrem großen Auftritt um 10Uhr. Zahlreiche Bewohner des Caritas Seniorenzentrums erwarteten das diesjährige Programm mit viel Spannung. Was sie am Vorabend im Rahmen des Adventstürchens bei „Daxlanden´s lebendigen Adventskalender“ vor zahlreichen Familien, Mitschülern und Besuchern aufführten, durften sie gleich am nächsten Morgen vor den Senioren vorstellen. Ein buntes Programm an bekannten Weihnachtsliedern und der Aufführung von Gebrüder Grimm´s „Die Sterntaler“ berührte die Herzen der Zuhörer.

Der sympathische Lehrer Herr B. mit seiner Gitarre, der mit viel Begeisterung und schönen Klängen seine Schüler mitreißt und ihnen die Freude am Singen vermittelt, versprach sogleich einen weiteren Auftritt im Sommer. Wir freuen uns jetzt schon darauf und heißten die tolle Gruppe aus der Federbachschule, unsere NACHBARN, jederzeit HERZLICH WILLKOMMEN!

 

Von M. Roth, Quartiersmanagement Caritas-Seniorenzentrum St. Valentin