Feierliche Amtseinführung der Konrektorin

Unter dem Motto „Ich schenke dir einen Regenbogen“ fand am 22.02.2019 die Einführung von Nadine Müller in das Amt der Sonderschulkonrektorin der Federbachschule statt.
Den Rahmen des Programms bildeten musikalische und szenische Beiträge der Klassen sowie des Schulchors und einiger Ateliergruppen. Mit Stolz und Freude präsentierten die Schülerinnen und Schüler was sie zuvor „im Geheimen“ für Frau Müller vorbereitet hatten.

Die Schulleiterin Frau Fegert betonte in ihrer Ansprache, dass sie sehr glücklich sei nach langer Zeit der Einsamkeit im Rektorat, nun endlich eine engagierte und motivierte Stellvertretung an ihrer Seite zu haben. Grußworte von Seiten des Schulamtes übermittelte der Schulaufsichtsbeamte Herr Schlindwein, der auch den beruflichen Werdegang Frau Müllers darstellte und die Besonderheit der Federbachschule in der Landschaft der Sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentren betonte. Seitens des Personalrats überbrachte Herr Ruckenbrod die besten Glückwünsche.
Im Anschluss waren die Gäste zu einem kleinen Umtrunk eingeladen und nutzten die Gelegenheit, um das eine oder andere interessante Gespräch zu führen. Erleichtert wurde dies durch das vielfältige Essens- und Getränkeangebot, das Frau Müller bereit gestellt hatte.
Wir wünschen Frau Müller für die Zukunft Freude, eine glückliche Hand und Erfolg bei ihrer verantwortungsvollen Arbeit.