Hochbeet-Projekt Klasse 2a und 2b

Unsere Schule durfte bei dem Schulgartenprojekt der BayWa Stiftung teilnehmen. Die BayWa Stiftung ist eine Bildungsstiftung für gesunde Ernährung und erneuerbare Energien. Diese stellt uns ein komplettes Hochbeet mit Anleitung zum selberbauen sowie Samen zur Verfügung. Schritt für Schritt wurde von den fleißigen Helfer*innen aus der Klasse 2a und 2b das Projekt durchgeführt:

  • Hochbeet mit Akkuschrauber und anderem Werkzeug aufgebaut
  • neben der Tischtennisplatte aufgestellt
  • mit Baum- und Strauchschnitt, Laub und Erde gefüllt
  • Samen gesät, gepflegt und beim Wachsen beobachtet
  • Pflanzen behutsam eingepflanzt
  • regelmäßiger Gieß-Plan erstellt
  • Kohlrabi, Radieschen & Co wurden schon geerntet – Tomaten, Gurken und Kürbis brauchen noch etwas Zeit

Mit großem Interesse und viel Freude waren alle Kinder bei diesem Projekt dabei.