

























Am Mittwoch nahmen die Klassen 1a und 1b am Umweltprojekt „Aus dem Farbkasten der Natur“ teil.
Zuerst sammelten die Kinder die Farben der Wiese auf einer Palette. Im Anschluss an eine Geschichte über den Künstler Tizian malten sie mit Blättern, Blüten und anderen Naturmaterialien auf ihrem Zeichenblock.
Nach einer kleinen Vesperpause zermahlten die Kinder im Schulgarten Mergel auf Fliesen und mischten daraus mit Pigmenten eigene Farben. Mit diesen selbst hergestellten Farben bemalten sie anschließend Zaubersteine.