Oktober in der Klasse 3b

3b spielt Tennis

Am 19.10.21 machten sich die Jungs der 3b zu einer besonderen Sportstunde auf den Weg in die Tennishalle. Herr Schuler hat uns eingeladen zu einem Tennis-Schnuppertraining eingeladen. Nachdem alle mit einem Schläger ausgestattet waren, durften wir 2 Stunden an verschiedenen Stationen Erfahrungen mit Schläger und Ball machen und am Ende sogar ein kleines Match spielen. Es hat allen großen Spaß gemacht und wir möchten uns herzlich bei Herrn Schuler bedanken, dass er sich die Zeit für uns genommen hat.

 

3b malt wie Paul Klee

Im Kunstunterricht haben wir den Künstler Paul Klee und sein Bild „Burg und Sonne“ kennen gelernt. Er hat dabei viele geometrische Formen und viele Farben benutzt. Das haben wir auch gemacht und schaut mal, was daraus geworden ist…