Schulhausübernachtung Klasse 2

Für unsere Klasse 2 a wurde es am 27. April 2023 sehr aufregend. Wir übernachteten in der Schule! Aber vorher fuhren wir nach Landau und schauten uns die Reptilien an. Die meisten von uns trauten sich, eine Bartagame zu streicheln und auch eine Vogelspinne in der Hand zu halten. Die Krokodile und die verschiedenen Schlangen waren sehr beeindruckend. Sie bewegten sich sogar. Auf der Rückfahrt nach Karlsruhe mit dem Zug waren einige von uns müde. Bei dem schönen Wetter, das wir hatten, gingen wir noch auf einen Spielplatz an der Alb. Da konnten wir uns noch einmal so richtig austoben. Am späten Nachmittag richteten wir dann unsere Schlafplätze im Klassenzimmer. Abends gab es Nudeln mit einer sehr leckeren Tomatensoße und Karottensalat. Im Pausenhof durften wir noch einmal spielen. Vor dem Schlafengehen schauten wir den schönen Film „Ernest und Célestine“. Da ging es um eine Freundschaft zwischen einem Bären und einer Maus. Bis der Letzte von uns dann einschlief wurde es sehr spät Am nächsten Morgen freuten wir uns auf ein ausgiebiges Frühstück mit frischen Brötchen.

Es war ein rundum gelungener Ausflugstag und eine entspannte Nacht in der Schule – auch unsere Lehrerinnen waren sehr zufrieden mit uns!